Mit im Team

 

 

Trainerin in Ausbildung

Ich heiße Pia Leumer, bin 89iger Baujahr und lebe mit meinen zwei Hunden in Dresden.
Wie kam ich zu dieser Leidenschaft zu Hunden?
Ganz klar, durch meine erste eigene Zwergschnauzerhündin, die mich von meinem 7. Lebensjahr, zehn Jahre lang begleitet hat. Sie ging alle Höhen und Tiefen mit mir, ohne mich einmal enttäuscht zu haben.
Dieser kleine Hund hat mir gezeigt wie toll es ist, einen vierbeinigen Freund zu haben. Nach und nach fing ich an, auch Hunde in der Nachbarschaft mit auszuführen und bekam immer mehr Freude daran. So kam es, das ich mehr über diese wunderbaren Geschöpfe wissen wollte und fing meine Ausbildung zur Tiertrainerin bei AMS an. Im selben Atemzug bot mir Axel den Beruf der Tierbetreuerin in der „HuTa im Wald“ an und ich bin froh ihn ausüben zu dürfen. Dieser Job ist das Größte für mich, jeden Tag mit den Vierbeinern unterwegs zu sein. Ich lerne täglich dazu und bin gespannt wo mich der Weg noch hinführt.