Seminar: Kommunikation und Körpersprache beim Hund

Bei meiner täglichen Arbeit mit Hunden und deren Besitzern fiel mir schon früh auf, dass die meisten Probleme mit Hunden auf Kommunikationsproblemen zwischen Menschen und ihren Hunden basieren. Falsches Verständnis für den Hund führen dazu, dass gebrüllt, an der Leine gerissen wird oder unnötige und meist zu harte Unterordnungsübungen praktiziert werden. Selbst in Hundeschulen ist eine solche Praxis leider noch heute gang und gäbe.

Hunde sind hochkomplexe Beutegreifer mit ausdrucksstarken Kommunikationsmöglichkeiten und einem hohen Sozialwesen. Feine Nuancen reichen meist sich dem Hund zu verstehen zu geben.

In meinem Haustier-Seminar möchte ich Ihnen den Hund neu vorstellen. Seine 20.000 Jahre dauernde Entwicklung erläutern, seine Verhaltensfunktionen und seine Kommunikation darlegen. Ich will Ihnen in meinem Haustier-Seminar helfen, ein entspanntes Verhältnis von Mensch und Hund zu schaffen, das Verhalten ihres Hundes zu verstehen und sich dem Hund besser verstehen zu geben.

 

Termine:
24.01.  18:00 Uhr
20.06.  18:00 Uhr
21.11.  18:00  Uhr
Kosten:
29,00 Euro / Teilnehmer
Wo: Radeberger Str. 3, 01099 Dresden
Uhrzeit: 18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: max. 8 Personen
Eine Anmeldung ist zwingend nötig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.