Seminar – Erste Hilfe am Haustier

Haustierseminar: Erste Hilfe
Axel Reichert führt Erste Hilfe am Haustier vor

Leider ist selten ein Tierarzt anwesend, wenn ein Tier verunglückt. Gerade bei Hunden passieren die meisten Unfälle beim Spaziergang und beim Spiel mit anderen Hunden. Stürze, Beißereien oder Autounfälle sind stets zu erwarten. Daher sollte jeder Halter in der Lage sein auch am Tier Erste Hilfe leisten zu können. Verletzte Tiere reagieren aus Angst und Selbstschutz anders. Nicht selten reagiert das Tier, auch gegenüber seinem Halter, aggressiv.

Wie man Erste Hilfe leistet möchte ich Ihnen nahebringen. Ich habe mehrere Jahre ehrenamtlich als Sanitäter gearbeitet. Dabei auch eine Fortbildung zum Ausbilder für Erste Hilfe Kurse mitgemacht und in etlichen Seminaren Erfahrungen in der Ersten Hilfe sammeln können. Diese habe ich in einem Buch zusammengefasst.

Erste Hilfe am Haustier – Seminar

Termine für 2017:
Dienstag 10.01.  18:00 Uhr
Dienstag 13.06.  18:00 Uhr
Dienstag 14.11.  18:00 Uhr

 

Kosten: 29,00 Euro/Teilnehmer
Wo: Radeberger Str. 3, 01099 Dresden
Uhrzeit: 18:00 bis ca 21:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: max. 8 Personen, Hunde die sich ruhig während des Seminar verhalten sind gerne willkommen!
Eine Anmeldung ist zwingend nötig!

Zum Thema Erste Hilfe am Haustier habe ich zudem ein Buch verfasst (mehr Information)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.